Hauptwohnung und Nebenwohnung

Rebell @, Mittwoch, 25.04.2012 (vor 4377 Tagen) @ alexmliguori

» Danke für Deine Antwort. Aber meine Nebenwohnung wäre in Ulm, wo es keine Zweitwohnsitzsteuer gibt... Ich meine, Ulm ist auf der Liste von Städten, die kein Zweitwohnsitzsteuer haben.

Ja das stimmt, denn der Herr Oberbürgermeister IVO Gönner ist intelligent genug mit seinen Worten: Ach lass doch die anderen alle sich mit der Zweitwohnungssteuer herumschlagen und ärgern , wir wissen es ganz genau weshalb wir keine Zweitwohnungssteuer erheben. Diese Aussage von einem SPD-Bürgermeister ist mehr als lobenswert.

Auch nur der Versuch einer Gemeinde die rechtskonforme Erstwohnsitzanmeldung kann Ärger bringen, vor Allem wenn die Nutzung grenzwertig >>>> angezweifelt wird.
Was denkst Du an wievielen Tagen die Wohnung in München genutzt werden wird >


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion