ZWSt Gemeinde Mansfeld - Vor Ort Termin
Hallo,
ich habe die Widersprüche gegen die Zweitwohnsteuer für die Stadt Mansfeld für 3 von uns 6 Anliegern geschrieben (näheres siehe Zweitwohnsteuer ohne Trinkwasser). Nun haben unsere Nachbarn einen Brief bekommen, wo die Stadt Mansfeld um einen vor Ort Termin bittet. Wir anderen 2 Anlieger haben diesen Brief nicht bekommen.
Die Frage ist nun diese, muss mein Nachbar den Mitarbeitern der Stadt Mansfeld Zutritt zu seiner Laube gestatten oder kann er das verweigern>
Außerdem würde ich unseren Nachbarn gern darauf hinweisen lassen, dass schon mehrfach von der Stadt Mansfeld ein Herr und auch eine Dame, der Herr ist uns sogar namentlich bekannt die Grundstücke eingesehen hat. Bei unserem anderen Nachbarn sogar drinnen, da dieser verstorben war. Dieses Grundstück wurde gerade jetzt an neue Besitzer verkauft. Deshalb ist aus meiner Sicht kein Vororttermin nötig, da ja die Stadt über die Ausstattung durch den Verkauf im Bilde ist, würde ich vorschlagen.
Ein Vororttermin ändert auch nichts an der Situation, dass ich kein Trinkwasser in zumutbarer Nähe habe, was ja mein Hauptbeschwerdegrund ist.
Ich hoffe mir kann jemand zum Zutritt zum Gebäude und zu der anderen Frage eine Hilfe geben. Vielen Dank
gesamter Thread:
- ZWSt Gemeinde Mansfeld - Vor Ort Termin -
gabrielschlumpf,
21.05.2012
- ZWSt Gemeinde Mansfeld - Vor Ort Termin - Alfred, 23.05.2012