ZWS neu einrichten wegen Umzug in andere Stadt
Bei mir ist folgender Fall eingetreten:
Ich bin geschieden und habe eine Tochter. Meine Süße habe ich 2 Wochen im Monat und daran soll sich auch nichts ändern, bis sie es anders möchte.
Nun bin ich aber seit einigen Jahren wieder in einer Fernbeziehung über fast 200 km. Die Spannungen steigen und ich möchte mich nun dort als Erstwohnsitz anmeldenund wo ich jetzt wohne als Zweitwohnsitz. Habe mich versucht ddurch den Infodjungel zu kämpfen bin mir jetzt aber nicht sicher ob es anerkannt würde...
Modell so aussehen wie folgt
Wohnen ca. 25km von Firma weg, so dass Tochter weiterhin in ihre Schule gehen kann wie bisher und wird bei Papa gemeldet. DAS IST ZWEITWOHNSITZ
Ich melde mich bei meinem Lebensgefährten als Erstwohnsitz an behalte aber meinen Arbeitsplatz an dem dann gewandelten Zweitwohnsitz.
Somit würde ich 2 Wochen am Stück in der 2. Wohnung bleiben und an 2 Wochenenden und 2 einzelnen Tagen nach Hause dahrsn bis meine Tochter ihren eigenen Weg geht (ca. 4-5 Jahre).
Geht so ein Modell? Denke ich zu einfache und muss noch andere Regeln/ Bestimmungen beachten?
Rheinisch-Bergischer Kreis = keine Zweitwohnsteuer gefunden und keine Regeln für nicht verheiratete Paare.
Lieben Dank für eure Antworten im voraus,
Nane