Zweitwohnungen rentabel für Oberstdorf

Rebell @, Samstag, 30.08.2014 (vor 3738 Tagen)

Zwangsversteigerung Grundstück in Oberstdorf 1362 qm lt. Allgäuer Bürgerblatt
http://www.der-allgaeuer.com/daten/ab-allgaeu/info2.html

Das ineressanteste Eingeständnis auf Seit2 in ausgabe vom 30.7.2014
die da darauf hinweist:
"nach weiteren Informationen des Allgäuer Bürgerblatt soll es Pläne für den Umbau des jetzigen Kinos in profitable Zweitwohnungen geben":-)

Hierzu sei mal wieder die Frage erlaubt: Warum werden solche Objekte nicht für Einheimische Bürger empfohlen sondern als profitable Zweitwohnungen benannt?
Hat die Gemeinde immer noch großes interesse an vielen Zweitwohnungen ?
Die Einnahmen aus der Zweitwohnungssteuer sind doch profitabel ?

Zweitwohnungen rentabel für Oberstdorf

Alfred @, Samstag, 30.08.2014 (vor 3738 Tagen) @ Rebell

Statt Zweiwohnungen muss es wohl Ferienwohnungen heißen. Ob die dann ein Einheimischer oder sonst wer erwirbt, wird im konkreten Einzelfall festzustellen sein.

Zweitwohnungen rentabel für Oberstdorf

René ⌂ @, Freitag, 17.10.2014 (vor 3690 Tagen) @ Rebell

Bei einer Zwangsversteigerung ist jemand pleite, verliert seine Immobilie und hofft, mit den Erlösen möglichst schuldenfrei zu sein. Sie wird vom Gericht durchgeführt, politisch ist da kaum Spielraum.

Wie das Ding nun beworben wird, ist dabei völlig Rille. Sie hätten auch schreiben können, dass da nen muffes, sanierungsbedürftiges, nicht rentables Kino vertickt wird (Keine Ahnung, ob's so ist. Die ZV muss ja aber Gründe haben). Nur: bringt im Zweifel weniger. Als wurde in der Hoffnung aus Mehrerlös vorher noch mal in einem Bauvorbescheid investiert...