Von Zeit zu Zeit stelle ich in diesem Forum nun auch eine Zensierung fest?
Gibt es denn Druck von "oben"??? oder
Oder sind in Berlin noch Stasi- Manieren verankert ? oder
Ja man kann es halt doch nicht lassen ???
Ist es denn nicht schade wenn man mit einer Zensierung rechnen muss!?!
Nach welchen Kriterien wird hier zensiert ?
Alfred , Sonntag, 12.10.2014 (vor 3893 Tagen) @ Gustav
bearbeitet von Christian, Dienstag, 14.10.2014
Von Zeit zu Zeit stelle ich in diesem Forum nun auch eine Zensierung fest?
Da ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Beispiele wären da hilfreich. Allerdings hielte ich in einigen Beiträgen eine Selbstzensur des Verfassers für wünschenswert - nach dem Grundsatz "Erst denken, dann schreiben".
Schmunzel , Sonntag, 19.10.2014 (vor 3886 Tagen) @ Alfred
Ein Beispiel wird gerade im letzten Beitrag zum Thema
„Zweitwohnungssteuer ohne Limit aber beim Hund Obergrenze“
erwähnt.
Und letzte Woche meine ich, dass in den Beiträgen
„will man mit Zwst Verschwendung ausgleichen ???“
zunächst einer mehr von „Rebell“ gestanden hätte, der kurz darauf weg war. Da ging es wohl um Vergleiche der Art, über welche schon Politiker gestolpert sind, wenn ein Ausflug 70-80 Jahre zurück unternommen wurde.
In der Tat sollte erst gedacht und dann geschrieben werden.
Wobei ein Blick in die Foren-Regeln erst gar keine Unklarheiten entstehen lassen sollte.
Und wenn nicht gleich welche zu finden sind, dann gelten sicher allgemeingültige und unstrittige Regeln wie sie z.B. hier zu finden sind:
http://www.informationsarchiv.net/topics/22818/
Wie auch in der Arbeitswelt, wo es verbindliche, allgemeingültige Gesetze gibt, deren Auslegung von Firma zu Firma sehr unterschiedlich sein kann – sind allgemeingültigen Foren-Regeln sicher von Forum zu Forum vom Administrator interpretierbar.
Wenn das also nirgends steht, dann werden es die Teilnehmer zwangsläufig ausloten – gleichsam wie Fußballspieler, die den Spielraum des Schiedsrichters bis zur gelben Karte prüfen.
Jedem Teilnehmer steht es überdies frei, sein eigenes Forum aufzumachen...
Nach welchen Krieterien wird hier zensiert ?
René
, Montag, 13.10.2014 (vor 3892 Tagen) @ Gustav
bearbeitet von René, Montag, 13.10.2014
Stasi-Manieren? Druck von oben? Sonst geht's dir aber noch gut, oder?
Und in der Tat, von Zeit zu Zeit (aber viel seltener als ich es tun sollte) räume ich auch mal auf. Das betrifft vor allem Beiträge, die braunen Populismus enthalten (die ABC hat ja noch nie für ZWS gestimmt), die inhaltlich fehlplatziert (für manche bayrische Besonderheit kann die ZWS nun nichts) oder Personen diskreditiert (DEF hat Melkkühe entdeckt) werden.
Von behördlicher Seite bin ich in den knapp 10 Jahren nur zweimal angeschrieben worden. Eine Kommune bat die Daten zur Stadt dringend zu aktualiseren, weil viele Bürger mit veralteten Infos die Stadt löcherten. Und bei einer anderen wurde eine Sachbearbeiterin der Stadtverwaltung diskreditiert.
Alfred , Dienstag, 14.10.2014 (vor 3891 Tagen) @ René
bearbeitet von Alfred, Dienstag, 14.10.2014
... räume ich auch mal auf. Das betrifft vor allem Beiträge, die braunen Populismus enthalten (die ABC hat ja noch nie für ZWS gestimmt), ...
Vielleicht bin ich politisch naiv, aber was hat die Aussage, die ABC habe noch nie für die ZWSt gestimmt, mit braunem Populismus zu tun?
Nach welchen Krieterien wird hier zensiert ?
René
, Dienstag, 14.10.2014 (vor 3891 Tagen) @ Alfred
... räume ich auch mal auf. Das betrifft vor allem Beiträge, die braunen Populismus enthalten (die ABC hat ja noch nie für ZWS gestimmt), ...
Vielleicht bin ich politisch naiv, aber was hat die Aussage, die ABC habe noch nie für die ZWSt gestimmt, mit braunem Populismus zu tun?
Es kommt ganz darauf an, wer ABC ist.
Gustav , Dienstag, 14.10.2014 (vor 3891 Tagen) @ Alfred
wer ist nun ABC ?
Wer A sagt muss folglich auch B und eventuell C erläutern.
Alfred , Dienstag, 14.10.2014 (vor 3891 Tagen) @ Gustav
wer ist nun ABC ?
Weiß ich doch nicht.
Gustav , Mittwoch, 15.10.2014 (vor 3890 Tagen) @ Alfred
wer ist nun ABC ?
Könnte eventuell "Brauner Sumpf" sein, der ist angeblich im Osten doch relativ weit verbreitet?
Kann mir gut vorstellen, dass von dieser Richtung noch nie Zustimmung erfolgte zur Zweitwohnungssteuer.
wie hat es denn mal geheißen: Niemand will eine Mauer errichten !