Giftliste bei Stadt Wedel - 32000 Ew

René ⌂ @, Samstag, 01.11.2014 (vor 4223 Tagen) @ Rebell

Wie hiermit festzustellen ist, hast Du noch viele Kommunen welche eine Zwst erheben nicht in Deiner Liste.

Ich habe nie behauptet, eine vollständige Liste zu haben. Das geht auch gar nicht, zumindest nicht als ein privat betriebenes Projekt. In soweit bin ich über jeden Hinweis dankbar. In der Regel findet sich ja überall mal ein Betroffener, der mir einen Hinweis gibt.

Grund= Datenschutz

Definitiv nicht!

236 000 Euro soll diese Abgabe ab 2015 der Stadt einbringen. Für 2014 sind angesichts zu erwartender Anlauf-Hindernisse zunächst 80 000 Euro an Einnahmen verbucht.

Ach wie kann denn so etwas passieren ? Ja das ist doch ganz einfach, bei Einführung gaukelt man den Betroffenen vor die Steuer sei unbedeutend - nur 80 000 €- danach kommt es auf, es sind ja viel mehr Fälle die man besteuern kann - dazu muss allerdings das Personal im 2. Jahr aufgestockt werden und siehe da es hat sich gelohnt - da ist es doch einfach eine 300 %ige Steigerung zu erreichen- Aufwand nicht kalkuliert.

Macht keinen Sinn. Wenn bekannt ist, dass die Kommune im ersten Jahr nicht alle Fälle besteuert, werden Klagen auf Steuergerechtigkeit Erfolg haben.

oder zur Beruhigung der Betroffenen verkündet man pro 'Wohnung dürfte eine Steuer in Höhe von 300 € erforderlich sein. Danach beschließt man eine Satzung - und prompt kostet dann diese Wohnung nicht € 300 sondern € 1020.-- die Betroffenen zahlen es und was gibts da noch zu diskutieren?

Wäre wohl ein Novum. Bisher ist mir noch keine Kommune untergekommen, die nach einen Jahr die Satzung änderte und höhere Sätze beschließt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion