Zweitwohnungssteuer in Muenchen

Gustav @, Samstag, 10.01.2015 (vor 3651 Tagen) @ Mattar-FDP

Die FDP zusammen mit der Waehlergruppe HUT und den Piraten haben am 17. Dezember 2014 die Abschaffung der Zweitwohnungssteuer im Zusammenhang mit der Verabschiedung des Haushalts 2015 beantragt. CSU und SPD und natuerlich die staatsglaeubigen Gruenen und Linken haben dagegen gestimmt!
Die CSU muss sich ueberlegen, ob ihre Sozialdemokratisierung immer weiter gehen soll. Bayern und Deutschland brauchen mehr wirtschaftliche Vernunft!

OK mal wieder ein guter Beitrag- was selten vorkommt- ein aktiver FDP - Politiker hat die Wahrheit hier im Forum festgehalten.

Zur besseren Verständigung bzw. Erläuterung bezüglich Wählergruppe HUT sei der Artikel im Münchner Merkur empfohlen:

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/ftb-fraktion-fordert-steuer...

München - Die neue FTB-Fraktion will, dass die Stadt Mieter entlastet. Die Grundsteuer soll ihrer Meinung nach sinken und die Zweiwohnungssteuer komplett weg.

Zweitwohnungssteuer soll weg

Die Grundsteuer soll wieder sinken, die alle Mieter indirekt mit der Nebenkostenabrechnung zahlen. Die FTB will den Satz auf das Jahr 2010 zurückschrauben – das brächte Mietern und Eigentümern rund 27 Millionen Euro im Jahr. Die Zweitwohnungssteuer soll weg, weil sie nur fünf Millionen Euro bringt, aber die Verwaltung auch drei Millionen Euro koste. Bedürftige Münchner sollen pro Jahr 30 Millionen Euro an Miet-Zuschüssen bekommen.

Es sei hiermit die Frage erlaubt: Sind denn die übrigen Politiker zu feige sich hier in diesem Forum zu äußern ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion