Sollte ich einen ZWS anmelden ? Macht das Sinn?

Christian @, Dienstag, 13.02.2007 (vor 6254 Tagen) @ NanaLina

Hallo NanaLina
wenn Du es beeinflussen kannst, geht „wichtige Post“ immer an die Anschrift, die Du angegeben hast. Egal ob Du dort gemeldet bist oder nicht. Es gibt aber auch Post (meist amtliche), die kannst Du nicht beeinflussen, und die geht unverweigerlich an die Anschrift Deiner alleinigen Wohnung bzw. der Hauptwohnung. Das bedeutet natürlich, dass z.B. ein amtliches Schreiben auch dann in Bremen landet, wenn Du Dich während der Semesterferien dort nicht aufhältst. War es ein Schreiben mit Fristen/Terminen hast Du sie „schuldhaft“ versäumt, wenn Du keinen Nachsendeantrag gestellt hast.
Wegen der Anschrift gibt es keine Notwendigkeit, sich mit Nebenwohnung in Solingen zu melden. Es gibt allerdings auch keinen Grund, es nicht zu tun, wenn es Deinen Lebens- und Wohnverhältnissen entspricht. Und ich wiederhole mich: Ich kann keine rechtmäßige Grundlage dafür erkennen, dass Du in Solingen (oder Bremen) zur Zweitwohnungsteuer herangezogen werden könntest.
Noch Fragen>
Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion