Zweitwohnungssteuerbescheid Köln

Leandra, Montag, 23.03.2015 (vor 3836 Tagen)

Hallo zusammen,

Habe von der Stadt Köln einen Zweitwohnungssteuerbescheid für die letzten 4 Jahre bekommen.
Bin 2010 zu einer Ausbildung hier hin gezogen und habe meinen Nebenwohnsitz hier angemeldet, da ich nach der Ausbildung direkt wieder zurück zu meinen Eltern wollte.
Der Hauptwohnsitz blieb über den Zeitraum der Ausbildung das Kinderzimmer bei meinen Eltern.
Habe auch über den Zeitraum der Ausbildung Steuern für die Wohnung bezahlt, das war allerdings nicht viel, da sie mein Wohnheimzimmer berechnet haben, in dem ich allerdings nur ein halbes Jahr gewohnt habe.
Die Stadt hat mir auch jedes Jahr Steuerbescheide geschickt, in denen sie durchgehend die falsche Wohnung berechnet haben. Und nun soll ich also für die größere Wohnung nachzahlen.
Die Wohnung in Köln war durchgehend meine vorwiegend genutzte Wohnung, ich wollte nur einfach nicht meinen Hauptwohnsitz hier anmelden. Wusste allerdings auch nichts von den Unsummen der Zweitwohnungssteuer.
Kann ich irgendwie gegen diesen Steuerbescheid angehen? Laut diesem habe ich ja einen Monat Zeit zur Klage.
2014 habe ich dann meinen Hauptwohnsitz hier angemeldet.

Würde mich über Antwort sehr freuen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion