zweitwohnsitzsteuer
Billy53, Dienstag, 10.11.2015 (vor 3562 Tagen)
Ich bin als Rentner schon in einen anderen Bundesland (Schleswig-Holstein) gezogen und habe mich dort als Hauptwohnsitz angemeldet.Meine Frau arbeitet noch einige Monate in Bayern bei unseren ersten Hauptwohnsitz.Jetzt soll sie obwohl sie noch nicht im neuen Hauptwohnsitz wohnt zweitwohnsteuer bezahlen nur weil sie auf dem neuen Mietsvertrag unterschrieben hat und mit drin steht.Ist das rechtens?
zweitwohnsitzsteuer
Rebell , Mittwoch, 11.11.2015 (vor 3562 Tagen) @ Billy53
Ich bin als Rentner schon in einen anderen Bundesland (Schleswig-Holstein) gezogen und habe mich dort als Hauptwohnsitz angemeldet.Meine Frau arbeitet noch einige Monate in Bayern bei unseren ersten Hauptwohnsitz.
Bitte die "gierige" bayerische Kommune hier öffentlich nennen!
Jetzt soll sie obwohl sie noch nicht im neuen Hauptwohnsitz wohnt zweitwohnsteuer bezahlen nur weil sie auf dem neuen Mietsvertrag unterschrieben hat und mit drin steht.Ist das rechtens?
Entscheidend ist ob sie alleine diese Wohnung innehat - im Mietvertrag alleine oder doch gemeinsam als Vertragspartner geführt wird?
Bitte prüfen Sie ob diese eventuell im Einkommen unter der Geringverdienergrenze als Verh. über oder unter 37 000 € sich bewegt?
Im Zweifelsfalle danach fragen - !!
zweitwohnsitzsteuer
René
, Mittwoch, 11.11.2015 (vor 3562 Tagen) @ Rebell
Bitte die "gierige" bayerische Kommune hier öffentlich nennen!
Ich lese heraus, dass diese "gierige" Kommune im Norden ist.
zweitwohnsitzsteuer
Billy53, Mittwoch, 11.11.2015 (vor 3561 Tagen) @ Rebell