Das Melkvieh der Kommunen = Beitrag v. Himbim 13

Soraya @, Dienstag, 08.03.2016 (vor 3844 Tagen)

Wer die Geschichte der 2WhgSt verfolgt muss doch zu der Erkenntnis gelangen, dass der Grund zur dieser Kommunalabgabe sich verschoben hat.
Stand am Anfang die Behauptung, dass die Besitzer solcher Wohnungen eine erhöhte Inanspruchname der Infrastruktur mit sich bringen würden, obwohl bereits damals dieser Personenkreis
weder Schulen, Friedhöfe, kindergärten noch sonst irgend welche kommunalen Einrichtungen in
Anspruch nahmen. Und wenn, dann mit der ortsüblichen Gebühr die für alle Einwohner bindend war.
So stellt sich jetzt heraus, dass diese Besitzenden, die für ihr Alter, noch dazu infolge des Parteiengetöns vorsorgen wollten und Ihr Geld nicht im Ausland verprassten von den Kommunen
als Melkvieh benutzt werden. Als Melkvieh einerseits um großspurige kommunale Projekte zu finanzieren, andererseits Finanzlöcher zu stopfen die durch die Tagespolitpolitik verursacht werden.
Wer sich erdreistet diese Wahrheit öffentlich anzusprechen und von seiner Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen wird mittels der (gelenkten) Pressefreiheit mundtot gemacht. Man regt sich über die Türkei auf und ist doch kein deut besser.

Diesen Beitrg wollte wohl Himbim 13 hier im Forum veröffentlichen, das sei seit Monaten nicht mehr möglich, da dessen Mailadresse angeblich gesperrt sei- allerdings nur hier in diesem Forum.

Ist wohl scho a bisserl komisch in einem Land wo der freien Meinungsäßerung großer Wert gelegt wird.

Ein schöner Tag für Deutschland ?= Beitrag v. Himbim 13

Soraya @, Montag, 14.03.2016 (vor 3838 Tagen) @ Soraya

Ist wohl scho a bisserl komisch in einem Land wo der freien Meinungsäßerung großer Wert gelegt wird.

Da Himbim 13 blockiert --nun ein Beitrag für dieses Formum nach den Landtagswahlen 13.3.2016
Zitat:
“Ein schöner Tag, angekommen zu sein in einem Land der Eigenverantwortung in Freiheit”

So der jetzige Bundespräsident, Herr Gauck, anlässlich seiner Wahl in dieses Amt.

Kann man sich mit dieser Aussage noch identifizieren?
Wo ist die Freiheit zur Eigenverantwortung?
Bestätigen nicht die Wahlergebnisse von diesem Sonntag,, dass ein nicht unerheblicher
Teil der Wähler sich in ihrer Eigenverantwortung bevormundet sehen. Ganz zu schweigen von einer
Kastrierung der freien Meinungsäußerung in den Medien. Beziehungsweise der Gleichschaltung von
öffentlichen Belangen in der Presse, dass selbst der Verleger Dirk Ippen die Gleichförmigkeit der Zeitungen in Deutschland beklagt (s. Regionale Nachrichten aus Bayern im Internet am 14.03.2016).
Sind es aber nur die Zeitungen?
Wer die vergangenen drei politischen Systeme Deutschlands erlebt hat und wer geglaubt hat, wie Zitat oben, gekommen zu sein, muss nunmehr eine gegenseitige Assimilation dieser vergangenen Systeme feststellen. Zumindest sind derartige Gedanken hinsichtlich der Beiträge in diesem Forum nicht nur wegen der Verfahren vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichthof in Sachen Schliersee und Bad Wiessee vielmehr auch wegen bestehender Vorgänge, nicht von der Hand zu weisen.

Himbim13