Hallo,
ich habe meinen Hauptwohnsitz bei meinen Eltern in Deutschland, ziehe aber Mitte Februar nach Innsbruck (Österreich). Muss ich in Österreich einen Zweitwohnsitz anmelden> Gibt es in Innsbruck eine Zweitwohnsitzsteuer>
Lg
Zweitwohnsitz im Ausland
Beate , Montag, 19.11.2007 (vor 6434 Tagen) @ Kathl
» Hallo,
» ich habe meinen Hauptwohnsitz bei meinen Eltern in Deutschland, ziehe aber
» Mitte Februar nach Innsbruck (Österreich). Muss ich in Österreich einen
» Zweitwohnsitz anmelden> Gibt es in Innsbruck eine Zweitwohnsitzsteuer>
» Lg
Hallo,
ich möchte auch einen Zweitwohnsitz in Österreich anmelden. Kannst Du mir schon etwas dazu sagen, geht es überhaupt>
Danke Beate
Zweitwohnsitz im Ausland
Yvonne Winkler , Montag, 19.11.2007 (vor 6434 Tagen) @ Kathl
Nach meiner Kenntnis gibt es die Unsitte der Zweitwohnungsteuer in Österreich noch nicht
Gruß
Yvonne
Zweitwohnsitz im Ausland
Butzmann Josef , Dienstag, 20.11.2007 (vor 6433 Tagen) @ Yvonne Winkler
» Nach meiner Kenntnis gibt es die Unsitte der Zweitwohnungsteuer in
» Österreich noch nicht
»
» Gruß
» Yvonne
Danke Yvonne, das ist gut zitiert, mit dem Hinweis "Unsitte", da wir Bayern sehr nahe an Österreich uns befinden möchte ich hiermit anmerken, dass so mancher Unfug ( Unsitte bez.) von den Österreichern - Verantwortlichen sehr elegant umgangen werden kann- man denke an die Mehrwertsteuer- Differenzierungen - so z. B. nur 7 % Mehrwertsteuer in Gastronomie und bei den Seilbahnen- hätten nämlich die Allgäuer Seilbahnen nicht einen Landtagsabgeordneten der sich für eine Änderung eingesetzt hätte - würde es keinen Glückwunsch geben zu Zellers großem Wurf.>Ja und da gibt es noch so eine kluge Vorsichtsmaßnahme bei den Österreichern- bevor nämlich die Bundesdeutschen ( Neidgesellschafter) gerätselt haben wie kann man denn ......... die Vorgaben des Bundesverfassungsgericht und die Auflagen der EU für die Aufstockung Staatsfinanzen noch trixen- haben die Österreicher die Abschaffung der Erbschaftsteuer beschlossen und können sich schon heute freuen auf die Kapital- und Firmenzuflüsse in der Zukunft.
Grüße aus dem Schwabenland, das auch noch zum Freistaat gehört
Gez. Butzmann