Dauercamper -Schröpfung 150 % Erhöhung

Rebell @, Mittwoch, 27.05.2020, 08:39 (vor 40 Tagen)

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/spatzenhausen-ort377045/zweitwohnu...

Dauercamper Wolfgang Riedinger, der sich gegen die Anhebung der Zweitwohnungssteuer in Spatzenhausen um 150 Prozent – von 80 auf 200 Euro – gestemmt hat, ist mit seiner Gegenwehr gescheitert. Das Landratsamt hat seinen Widerspruch zurückgewiesen.
Spatzenhausen – Wolfgang Riedinger rechnete nicht wirklich mit einem Erfolg – im Gegenteil. „Es war klar, dass wir damit nicht durchkommen würden“, räumt der Wahl-Murnauer ein.
Nun erhielt Riedinger, dessen Wohnwagen seit 2006 auf dem Areal von Camping Brugger im Spatzenhauser Ortsteil Hofheim steht, die Richtigkeit seiner Vorahnung schwarz auf weiß bestätigt. Das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen hat den Widerspruch, den Riedinger gegen den Zweitwohnungs-Steuerbescheid der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Seehausen – diese ist für Spatzenhausen zuständig – eingelegt hat, zurückgewiesen. Für das Verfahren stellt die Behörde nun etwas über 80 Euro in Rechnung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Dauercamper -Schröpfung 150 % Erhöhung - Rebell, 27.05.2020, 08:39 [*]