Datenbank zur zweitwohnsitzsteuer

René ⌂ @, Donnerstag, 14.01.2021 (vor 248 Tagen) @ luca28

Ich habe ein Blick in das Ratsinformationssystem geworfen.

Hier gab es in der Tat im Jahre 2015 einen Antrag der Grünen, der die Verwaltung zur Erstellung einer solchen Satzung aufforderte - siehe Vorlage.. Am 21.01.2016 gab es dann eine sehr hitzige Debatte, die sich im vorbildlich geschriebenen Protokoll über fünf Seiten Debatte erstreckt.

Mein Highlight:

Wir sind nicht Leipzig oder Dresden.
Geografisch habe man das richtig erkannt.

Ansonsten waren auch die Kosten ein wesentliches Thema gewesen. Dort wurde der Antrag abgelehnt. Damit kann man sagen, dass diese Stadt frei ist. Ich nehme sie auf. Natürlich, Disclaimer, keine Rechtsgarantie. Die gibt Ihnen nur die Stadt selbst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion