Hier i Forum nur noch für Lobbyisten

Rebell @, Sonntag, 21.07.2024 (vor 89 Tagen)

Eerinnere hiermit an Einfträge 7.11.23 und 21.1.24
dazu die Anmerkung:

Es ist doch schön, dass Lobbygruppen Gerichtsentscheidungen ?????????

Es erweist sich allmählich doch noch wie eben geschätzte Bemsessungsgrundlagen sowohl bei der Zweitwohnungssteuer wie auch bei der Grundsteuer als rechtswidrig rechtlich enorme Probleme bereiten.

Schon jetzt oder erst heute vom BFH so erläutert - es fehlen allmählich Grundsatzurteile vom Bundesverfassungsgericht!!

Was mir hier im Forum auffällt - es werden immer wieder zahlreiche sogar krasse Fälle erläutert nach Ratschlägen gefragt - danach gibt es ganz wenige Berichte dazu wie es denn am Ende ausgegangen sei.

Wochenlange Pausen bis mal wieder eine Anfrage auftaucht >????????????????????

Wer darf sich denn noch zu einer Labbygruppe zählen lassen - vielleicht gibt jemand dazu eine passende Aussage ???

Hier i Forum nur noch für Lobbyisten

René ⌂ @, Donnerstag, 01.08.2024 (vor 78 Tagen) @ Rebell

Ich verstehe deine Anfrage nicht.

Ich betreibe das Forum als Privatperson und habe auch nur begrenzte Zeitkapazitäten. Und ich weiß, dass insbesondere eine Lobbygruppe aus Bayern hier regelmäßig ihr Unwesen treibt. Aber was ist dein Punkt?

Hier i Forum nur noch für Lobbyisten

Kommunalfreund @, Donnerstag, 01.08.2024 (vor 78 Tagen) @ René

Ich verstehe deine Anfrage nicht.

Ich betreibe das Forum als Privatperson und habe auch nur begrenzte Zeitkapazitäten. Und ich weiß, dass insbesondere eine Lobbygruppe aus Bayern hier regelmäßig ihr Unwesen treibt. Aber was ist dein Punkt?

Was heißt wohl eine Gruppe welche die Zweitwohnungssteuer in Bayern zwar kritisiert -aber dieses nun als Unwesen zu klassifizieren ist wohl deutlich genug ausgedrückt.

Im Grunde müsste die Zweitwohnungssteuer pro Monat soviel kosten wie bisher im Jahr - dennn den Kommunen geht es mehr als sehr schlecht was die Finanzen angeht und auch die Wohnungnot plus Unterbringung von Migranten wird doch überwiegend von den Zweitwohnsitzen verursacht!