Sammelklage in Sicht?
Hallo,
ich verstehe nicht, warum Käufer einer Immobilie mehrfach bestraft werden für etwas, dass sie nicht verschuldet haben. Schuld hat die Misswirtschaft, hier Oberstdorf im speziellen. Man kauft, für viel Geld, eine, von den Einheimischen wohlgemerkt, Immobilie und muss jetzt Zweitwohnsitzsteuer bezahlen bzw. wenn nicht ein Mindestaufenthalt bewiesen ( unfassbar), dann soll man sein Eigentum vermieten ?
Ja wo sind wir denn? Im Kommunismus? Und wie bitte, soll das funktionieren? Soll man dann jedesmal sein Privateigentum ausräumen, damit jemand da seine Ferien verbringt? Und wie sieht es dann mit der Endreinigung z.B. aus? Soll man dann auch noch ein Vermietungsbüro engagieren? Und als Eigentümer darf dann anfragen, ob er bitte auch mal kommen darf?
Unglaublich! Ich bin fassungslos. Und das, weil die Oberstdorfer seit Jahrzehnten den Hals nicht voll kriegen.
Man hätte schon vor Langer Zeit etwa den großen Gästehäusern etwa auferlegen sollen, dass bei einer gewissen Zimmeranzahl Zimmer zur Verfügung gestellt werden z.B. an Gastro oder auch Klinikpersonal. Oder gleich sagen, dass jetzt Schluss ist mit Zweitwohnungen. Aber diese Art und Weise ist für mein Rechtsempfinden kriminell.
Warum lassen sich das die Leute gefallen? Das mag Hausrecht der Kommunen sein, aber es gibt doch sicher noch ein Recht darüber?