Nebenwohnung und KFZ-Zulassung

AusMünchen @, München, Donnerstag, 02.02.2006 (vor 5471 Tagen)

Hier auf der Infoseite zur ZWS steht folgendes:

Unabhängig von der Haupt- und Nebenwohnsitzfrage ist ein Auto da anzumelden, wo es den regelmäßigen Standort hat.

wie ist das denn, wenn das Auto auf meinen Vater zugelassen ist (wg. Zweitfahrzeug-Versicherungsrabatt von directline) (wohnt außerhalb von M), ich aber in M wohne und das Auto auch hier angemeldet ist. mein Vater hat offiziell Nebenwohnung in M. Also alles korrekt. :-)

Wegen ZWS muß er dann jetzt was bezahlen, auch wenn er nur Pro-Forma Wohnsitz hat>

Kann er seinen Wohnsitz abmelden und das KFZ trotzdem in M gemeldet lassen> denn das ist ja auch der regelmäßige Standort>

Vielen Dank!
AusMünchen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion