ZWS erst nach 1jahr per post eingetroffen

Christian @, Montag, 06.08.2007 (vor 6080 Tagen) @ tuningmaster

Hallo,
ob man Dortmund liebt oder hasst, bleibt jedem selbst überlassen. Aber was das Sauerland angeht muss die Kirche im Dorf bleiben. Die älteste Zweitwohnungssteuersatzung in NRW existiert im Sauerland - alles Übel kommt also von daher. So viel zum Lokalpatriotismus.

Meine Frage „Wie kann man sich „sofort“ mit Hauptwohnung in Dortmund melden, wenn man vorher mit Nebenwohnung gemeldet war>“ ist mit „ich habe mich sofort umgemeldet“ nicht beantwortet.
Wenn im April 2006 bereits ein Steuerbescheid gekommen ist, ist alles gelaufen. Was bitte war dann aber am 5.8.07 im Briefkasten>
Wie hat die Stadt Dortmund die Steuerforderung denn berechnet> Bitte angegeben, welche Nettokaltmiete (monatlich oder jährlich) angesetzt wurde.
Hast Du eine „Erklärung zur Zweitwohnungstuer“ abgegeben>

Bitte die angegebenen Daten insgesamt prüfen, sie können nicht stimmen.

Nach der verfassungswidrigen Dortmunder Satzung besteht bei den vorliegenden melderechtlichen Daten eine „Zweitwohnungsteuerpflicht“ für den Zeitraum August/September 2005 bis einschließlich April 2006 - insgesamt also für 8 (höchstens 9) Monate.

Eine Bitte noch: Im Melderecht geht es um alleinige Wohnung oder Haupt- und Nebenwohnung, nicht um irgendwelche Wohnsitze. Es vereinfacht den Dialog, wenn man die richtigen Begriffe verwendet.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion