Verzeichnis der Landkreise mit Zweitwohnsitzsteuer?

stephan @, Donnerstag, 16.08.2007 (vor 6091 Tagen)

Hallo!

Zu dem Thema Zweitwohnsitzsteuer habe ich eine Frage>

Gibt es ein Verzeichnis mit den aufgeführten Landkreisen bzw. Städten die eine solche Steuer erheben>

Ich habe studienbedingt meinen Wohnsitz verlagern müssen.
Meinen Erstwohnsitz habe ich umgemeldet.
Der Hauptwohnsitz ist seit dem Umzug Herne. Den alten Hauptwohnsitz habe ich beim Einwohnermeldeamt Herne als Zweitwohnsitz einschreiben lassen. Jedoch habe ich nun von der Steuer gehört. Der alte Hauptwohnsitz beschränkt sich auf ein Zimmer im Haus der Eltern.
Ich habe versucht zu klären, ob mein Landkreis Spree-Neiße eine Zweitwohnsitzteuer erhebt, jedoch ohne Erfolg.
Deshalb meine Frage nach einem Verzeichnis.

Vielleicht kann mir jemand entsprechend helfen...

danke im voraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion