ZWS Magdeburg für Schüler

Heike @, Mittwoch, 03.10.2007, 10:13 (vor 4664 Tagen)

Hallo Leute,
Ich hab da ein kleines Problem mit der Stadt Magdeburg.

Ich hab vier Jahre in einem Wohnheim für Azubis und Schüler gewohnt, weil ich ein Gymnasium besucht hab, das 90km weit weg von zu Hause war und ich deswegen nicht jeden Tag hinfahren konnte.

Das Wohnheim war nur von Sonntag Abend bis Freitag Nachmittag geöffnet, in den Ferien und an Feiertagen gar nicht.

Vor kurzem flatterte ein Brief von der Stadt zu mir, wonach ich einen Feststellungsbogen zur ZWS nicht zurückgeschickt hätte (den hab ich nie gekriegt) und wäre jetzt ZWS-pflichtig für das Jahr, in dem ich volljährig war (nach meinem Abi bin ich dort ausgezogen und wohn wieder ganz zu Hause). Den Feststellungsbogen hab ich nun schon nachgefordert, aber ein Fall, der auf mich zutrifft ist da nicht aufgeführt.

Ein Einkomen oder Bafög hatte ich während der Zeit nicht.

Komme ich irgendwie aus der ZWS-Pflicht raus>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion