Zweitwohnsteuer obwohl man seit 5 Jahren nicht mehr dort le

Diana1977 @, Sonntag, 07.10.2007 (vor 6457 Tagen)

Vor einigen Monaten habe ich von der Stadt Köln, einen Besacheid über eine Zweitwohnsteuer bekommen.
Nun wohne ich seit 5 Jahren nicht mehr in der Wohnung und beim Umziehen hat der neue Ort versäumt, meine Zweitwohnung auszutragen.
Obwohl ich sogar einen Brief von meinem EX Vermiter vorgelegt habe, das diese Wohnung 2 Monate nachdem ich ausgezogen war weitervermietet worden ist, kriege ich immer noch Schreiben.
In den 5 Jahren bin ich 6 mal umgezogen!!

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich gegen diesen Unfug machen kann>
Gibt es da nicht irgendein Gereichtsurteil>

Über HIlfe wäre ich echt dankbar!!

Zweitwohnsteuer obwohl man seit 5 Jahren nicht mehr dort le

Christian @, Sonntag, 07.10.2007 (vor 6457 Tagen) @ Diana1977

Hallo Diana
denke mal zurück, wie Du Dich jeweils umgemeldet hast, und Du wirst feststellen müssen, dass Du es selbst warst, die es versäumt hast, Deine Nebenwohnung abzumelden.
Da Du Deine Schreiben an das Kassen- und Steueramt richtest, die für das Ab- und Anmelden von Wohnungen nicht zuständig sind, wird sich daran auch nichts ändern. Du bleibst in Köln mit Nebenwohnung gemeldet.
ALSO: Mit dem Schreiben des Kölner Vermieters an das Einwohnermeldeamt in Köln wenden und die Nebenwohnung rückwirkend (!) abmelden.
Ggf. gibt es dann ein Bußgeld wegen der unterlassenen Abmeldung, aber der Spuk mit Rainer Josef Maria Frantzen und seinen Bediensteten von der Nebenwohnungsteuer müsste ein Ende haben.
Gruß
Christian