Widerspruch einlegen

Norman @, Montag, 03.04.2006 (vor 7032 Tagen)

Hallo,
ich studiere zur Zeit in Köln und hatte bis zum september letzten jahres meinen zweitwohnsitz in köln angemeldet. nur wird für diesen zeitraum eine zweitwohnsitzsteuer erhoben(habe am samstag die "erklärung zur zweitwohnsitzsteuer" zum ausfüllen erhalten).
nun, ich beziehe bafög, zwar nicht sehr viel, aber immerhin und ich teile natürlich mit vielen die ansicht, dass in diesem fall die zws eine frechheit ist. nach all den beiträgen die ich hier gelesen habe, sollte mein nächster schritt wohl sein, einen widerspruch zu erheben.

mir stellt sich nur die frage, wie ich so etwas formal korrekt mache. es wird mir sicher nicht schwer fallen, eine ganze reihe von gründen für meinen standpunkt aufzuführen und mit sicherheit werde ich auch eine kopie des bafögbescheids beilegen, aber auf was mus sich achten, um einen widerspruch korrekt einzureichen´>

wäre sehr nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.
vielen dank und
mfg

Norman

Widerspruch einlegen

Yvonne Winkler @, Montag, 03.04.2006 (vor 7032 Tagen) @ Norman

nur wird für diesen zeitraum eine
» zweitwohnsitzsteuer erhoben(habe am samstag die "erklärung zur
» zweitwohnsitzsteuer" zum ausfüllen erhalten).

Grundlagenbescheid abwarten und dann binnen der Widerspruchsfrist (Rechtsbehelfsbelehrung muss am Ende des Bescheids angefügt sein) schriftlich den Widerspruch bei der erlassenden Behörde einlegen.

» nun, ich beziehe bafög, zwar nicht sehr viel, aber immerhin und ich teile
» natürlich mit vielen die ansicht, dass in diesem fall die zws eine
» frechheit ist. nach all den beiträgen die ich hier gelesen habe, sollte
» mein nächster schritt wohl sein, einen widerspruch zu erheben.

ja

» mir stellt sich nur die frage, wie ich so etwas formal korrekt mache.

siehe oben

Gruß
Yvonne Winkler

Widerspruch einlegen

Norman @, Dienstag, 04.04.2006 (vor 7031 Tagen) @ Yvonne Winkler

zuerstmal vielen dank für die antwort.
aber: