ZWS in Nürnberg nach 2 1/2 Jahren einen Brief bekommen

creadle @, Montag, 26.11.2007 (vor 6354 Tagen)

Hallo, habe am Freitag einen Brief erhalten.
Dort steht das ich einen Antrag ausfüllen soll für die Zweitwohnung.

Nun, habe mich hier in Nürnberg im August 2005 angemeldet, dabei habe ich meine Hauptwohnung in Sachsen behalten (Dort habe ich Zimmer bei den Eltern)
Muss ich jetzt 2 ½ Jahre Nachzahlen (Habe davon nichts gewusst, mir hat keiner was gesagt wo ich mich angemeldet habe)
Bin „Nur“ ein Azubi, mit eben nicht gerade der meisten Vergütung.

Für die Wohnung geht eben 4/5 des Geldes weg.

Kann man sich diese Steuern wieder holen in Form von einer Steuerabrechnung>
Wenn ich Nachzahlen muss, sind das 800€, da muss ich Kredit aufnehmen für die Stadt, kann doch nicht sein, das große Städte Azubis/Studenten in den Ruin treiben)

Bin sehr aufgeregt, bitte verzeiht falls sich Fehler eingeschlichen haben

Yvonne Winkler @, Montag, 26.11.2007 (vor 6354 Tagen) @ creadle

Wie wäre es mit Korrektur der melderechtlichen Verhältnisse>
Das Zimmer bei den Eltern wird ja wohl nicht die Hauptwohnung sein oder>
Fährt man jedes Wochenende von Nürnberg nach Sachsen>

Die Steuern wieder holen setzt voraus, dass man irgendwelche Steuern zahlt. Wenn man das nicht tut, weil die Ausbildung zu gering bezahlt wird, nützt auch das Zurückholen nichts.

Von der Satzung her muss 2,5 Jahre nachgezahlt werden, es sei denn man korrigiert den melderechtlichen Status.
Unkenntnis schützt vor Strafe nicht und auch nicht vor gesetzlicher Konsequenz.

da muss ich Kredit aufnehmen für
» die Stadt, kann doch nicht sein, das große Städte Azubis/Studenten in den
» Ruin treiben)

Klar kann das sein, da haben Städte keine Hemmung