Steuerbescheid
Hallo,
ich bin vor 4 Jahren in meine Zweitwohnung nach Potsdam gezogen und habe mich damals ordnungsgemäß angemeldet. Ein Formular habe ich auch ausgefüllt für die Zweitwohnsitzsteuer. Allerdings habe ich nie Post bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass die mir wohl schon einen Steuerbescheid zuschicken würden. Oder lag ich da falsch>
Manchmal denke ich dann darüber nach und zweifle ob ich evtl. etwas verpennt haben könnte... Es ist ja nicht so, dass ich dringend bezahlen möchte , aber falls dir sich doch irgendwann an mich erinnern, wäre eine Nachzahlung ja extrem ärgerlich!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Simone
Steuerbescheid
Hallo Simone,
Mal anders herum gefragt. Warum schlafende Hunde wecken> Zur Sicherheit würde ich mir den Betrag, der jährlich fällig werden würde auf ein Sparbuch legen, damit man, wenn irgendwann der Steuerbescheid ins Haus kommt, so liquide ist, dass man die Steuer, die auch rückwirkend verlangt werden kann, bezahlen kann. Aber solange sie nicht verlangt wird, sprich kein Steuerbescheid ergeht, kann man doch das Geld für sich arbeiten lassen.
Vielleicht gibt es ja einen Grund, Sie nicht zu veranlagen...
Gruß
Yvonne Winkler