ZWS-Augsburg

Kathrinchen83 @, Sonntag, 02.03.2008 (vor 6162 Tagen)

ich habe gegen die ZWS widerspruch eingeleget. der wurde abgelehnt. hab mich jetzt rückwirkend auf 1 1/2 jahre umgemeldet und bin jetzt seit anfang januar bayerische staatsbürgerin. ich muss jetzt aber trotzdem noch ca 200,- euro nachzahlen.
hab gehört, dass augsburg die einzige stadt sein soll, die immer noch auf die bezahlung besteht.
gibt es denn schon neue gerichtsurteile>
mir macht die ganze klagerei nämlich inzwischen richtig spass und ich werde glaub erst was bezahlen, wenn der gerichtsvollzieher vor der tür steht. der kann dann sowieso nur meinen fernseher mitnehmen, weil der rest dem wohnheim gehört. :-D

also, ich bitte um infos zu neuen gerichtsurteilen.

beste grüße aus augsburg.

Kathrin

ZWS-Augsburg

Christian @, Sonntag, 02.03.2008 (vor 6162 Tagen) @ Kathrinchen83

Hallo Kathrin,
ich hoffe, die rückwirkend erworbene Staatsbürgerschaft hinterlässt keine bleibenden Schäden. So genau kann man das ja nie wissen.
Augsburg ist bestimmt nicht die einzige Stadt, die immer noch auf Bezahlung besteht - da flüstert in Bayern der Wind ein falsches Lied.
Neue Gerichtsurteile, die in Bayern (vielleicht) Eindruck machen könnten, gibt es nicht. Die verfassungswidrige Spruchpraxis der Bayer. V-Gerichtsbarkeit (V=Verwaltung) dürfte zumindest bis zu Entscheidungen des BVerwG bzw. des BFH Bestand und den Segen der Regierung haben. Die wollte das alles nicht so, unternimmt aber auch nichts dagegen.
Für Dich gilt aber, falls es nicht schon zu späte ist: Wenn Du den Rechtsweg nicht „weiterschreitest“ wird der Steuerbescheid rechtskräftig und das Geld ist flöten -
Gruß
Christian

ZWS-Augsburg

Kathrinchen83 @, Montag, 03.03.2008 (vor 6162 Tagen) @ Christian

Hi Christian!

Danke für die rasche Antwort.
Am Abend vor meiner Ummeldung hab ich mir wirklich ernsthaft Gedanken gemacht jetzt Bayer zu werden. War kein schönes Gefühl. Aber jetzt werd ich wenigstens nicht mehr als Ausländer bezeichnet. :-)
Meinst du, wenn ich nochmal Widerspruch einleg, weil es ja bestimmt bald wieder neue Entscheidungen gibt, dass die das anerkennen> Sie sagen ja intern selbst sogar, dass es Schwachsinn ist aber wollen sich nach Außen hin keine Blöße geben. Außerdem soll es bald einige Zugeständnisse bzgl. der ZWS für Studenten geben. Hab nur keine Ahnung wann und wie ich das mitbekommen soll.

Bis dahin wünsch ich dir mal noch ne Gute Zeit.

Gruß,

Kathrin

ZWS-Augsburg

Christian @, Montag, 03.03.2008 (vor 6161 Tagen) @ Kathrinchen83

Hallo Kathrin,
ich kenne Deinen Bescheid für die Nachzahlung nicht.
Von Haus aus traue ich den Kommunalverwaltungen keinen Millimeter. Auf eine telefonische Auskunft würde ich mich nicht einlassen wollen.
Wenn im Bescheid kein Vermerk steht wie „ Dieser Bescheid ist vorläufig… „ o.ä. sofort Widerspruch einlegen. Ist das nicht mehr möglich, weil bereits abgelehnt, sofort Klage einreichen. Sonst ist das Geld flöten.
Gruß
Christian