Zweitwohnung

Latifa @, Donnerstag, 01.05.2008, 10:10 (vor 4453 Tagen)

Hallo, ich habe vorher in Remscheid bei meinen Eltern gewohnt und bin aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf gezogen. Nun weiss ich nicht, welche Wohnung ich als Zweitwohnung anmelden sollte>! Ich habe so vieles im Internet gelesen und bin mir jetzt unsicher. Meiner Ansicht nach, müsste ich die Wohnung in Düsseldorf als Zeitwohnung anmelden, da mein Haupwohnsitz bzw. Lebensmittelpunkt in Remscheid ist und könnte somit die wöchentlichen Heimfahrten und Umzugskosten geltend machen.
Jedoch riet mir die Meldebehörde in Remscheid, die Wohnung in Düsseldorf als Hauptwohnung anzumelden, da es sich für mich angeblich wegen der in Düsseldorf zu zahlenden Zweitwohnungssteuer nicht lohnen würde!! Soweit ich aber weiss, fällt die Zweitwohnungssteuer in Düsseldorf weg.
Ich würde mich über einen Ratschlag sehr freuen, da ich nun etwas verwirrt bin :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Zweitwohnung - Latifa, 01.05.2008, 10:10 [*]