Zweitwohnung HH / Azubi braucht mal Hilfe

nadine @, Dienstag, 13.05.2008 (vor 4884 Tagen)

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich suche in HH eine Wohnung, das allein stellt ja schon ein Problem an sich dar, allerdings bin ich auch noch Auszubildene und das scheint hier der Super-GAU zu sein. Sämtliche Vermieter interessiert es nicht im geringsten, dass mein Vater im Falle eines zustandekommenden Mietvertrages als Bürge für mich eintreten würde - sie hätten lieber, dass mein Vater die Wohnung selbst mietet. Prinzipiell wäre das auch gar kein Problem, allerdings wohnt mein Vater in Schleswig-Holstein, ist dort gemeldet und will jetzt nicht unbedingt mit mir nach HH ziehen und schon gar nicht wollen wir irgendwelche Abgaben bzw. Steuern leisten müssen, die Mieten sind schon hoch genug. Weiß jemand Rat, wie man dieses Problem angehen kann>

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion