ZWS in Mainz- wohne schon fast ein Jahr nicht mehr dort!

Katrinchen @, Donnerstag, 10.07.2008 (vor 5058 Tagen)

Hallo zusammen,
von Mitte 2005 bis Mitte 2007 habe ich in Mainz in einer Studentenbude gewohnt. Allerdings hatte ich mich nicht angemeldet. War also immer noch bei meinen Eltern gemeldet. De facto war ich aber eigentlich immer in Mainz. Jetzt wohne ich Erstwohnsitz in einer anderen Stadt.
Heute ist bei meinen Eltern ein Brief der Stadt Mainz angekommen, der an mich adressiert war. Es handelt sich um die Belehrung zur Zweitwohnsitzabgabe, allerdings war kein Fragebogen oder Erklärung beigefügt. Jedoch stand in dem Brief, dass ich mich binnen eines Monats erklären soll (mit eben diesem Formular). Was nun>>>>
Muss ich angeben, dass ich im Grunde Erstwohnsitz war>
Droht mir eine Strafe>
Bitte Bitte Bitte gebt mir Auskunft.
Liebe Grüße
Katrinchen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion