Bremen gibt keine Bescheide raus ??

Peggy @, Freitag, 24.04.2009, 05:42 (vor 3957 Tagen)

Hallo Leute,

ich habe Gott sei dank dieses Forum gefunden und hoffe auf Hilfe.
Mein Freund arbeitet seit einem guten Jahr in Bremen und ist dort mit Zweitwohnsitz gemeldet. Wir beide wohnen gemeinsam in Bayern. Im März kam vom FA Bremen die Aufforderung die ZWS-Steuer zu beantragen. Dies hat er auch getan. Bezahlt ist sie auch schon. Aber was mich jetzt etwas irritiert ist, dass bis heute kein Bescheid zugegangen ist. Auf Nachfrage beim FA wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Abgabesteuer handelt, bei der keine Bescheide erstellt werden. Nicht mal eine Bescheinigung für die Steuererklärung gibt es !! Ist das in Bremen so üblich > Ich komme selbst aus der Verwaltung und bei uns ist immer ein Bescheid erforderlich, egal ob belastend oder begünstigend, auch in Hinblich auf das Widerspruchsrecht.

Grüße Peggy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion