ZWS - rückwirkende Ummeldung wann möglich?

Natja @, Donnerstag, 07.05.2009 (vor 5878 Tagen)

Hallo Leute!
Also hab mal ne Frage, wie das denn bei euch mit der rückwirkenden Ummeldung geklappt hat> Leb seit 10 Jahren in Köln und war bis Mitte 2006 mit Zweitwohnsitz hier und Erstwohnsitz bei Eltern gemeldet. Hab jetzt nach fast 4 Jahren einen Brief erhalten, indem ich aufgefordert werde, von Jan.2005 bis Mitte 2006 nachzuzahlen. Habe immer hier gewohnt und damals noch studiert und hab es blöderweise vergessen mich umzumelden und an die ZWS hab ich bis jetzt natürlich auch nicht mehr gedacht....
Hab jetzt hier gelesen, dass man sich rückwirkend ummelden kann! war dann beim Meldeamt, aber die meinten dort, dass das auf keinen fall geht, da man ja die Vorzüge des Erstwohnsitzes genossen hat (zugesendete Lohnsteuerkarten, Wahlformulare..)! Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar... Wie war das denn dann bei euch> Habe allemöglichen nachweise wie Stromrechnungen usw. Wohne übrigends noch in der gleichen Wohnung wie damals, hängt das damit zusammen, dass es bei euch geklappt hat>
Wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, nehme auch alle möglichen Behördengänge in Kauf!!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion