Zweitwohnsitzsteuer Köln

Mokkaka @, Mittwoch, 13.05.2009 (vor 4835 Tagen)

Hallo zusammen

ich studiere in Bonn, beabsichtige jetzt aber von Bonn nach Köln zu ziehen.

Bisher habe ich Bonn als Zweitwohnsitz und bei meinen Eltern in der Eifel den Hauptwohnsitz gemeldet.

Gründe hierfür waren:
So lange ich zum Haushalt meiner Eltern gehöre und kein eigenes Einkommen habe, laufen Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung und Rechtschutzversicherung weiterhin über meine Eltern. Auch gibt es mit dem Kindergeld keine Probleme.

Nun hat Köln aber die Zweitwohnsitzsteuer ...

Kann mir jemand sagen, wie es mit den einzelnen Versicherungen und dem Kindergeld aussieht>

Bei dem Fragebogen zum Kindergeld wird ja immer gefragt, ob ich weiterhin zum Haushalt meiner Eltern gehöre.

Für kurzfristige Antworten vielen Dank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion