ZWS Steuererklärungsvordruck nach 4 Jahren!

Alfred @, Mittwoch, 26.08.2009, 17:27 (vor 3878 Tagen) @ ThomasKG

Änderung des Vornamens! Hast Du vorher etwa Alfred geheißen, weil Deine Eltern auch zu oft „Ein Herz und eine Seele“ geguckt haben>>
Ich verstehe Wohnsitz mal als Wohnung. Das Melderecht hat mit der ZWSt ursächlich nichts zu tun. Die korrekte Anmeldung ist gesetzlich geregelt. Dagegen scheinst Du, zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, verstoßen zu haben.
Aus der Tatsache, dass die Stadt Dich nicht persönlich informiert hat, kannst Du keinen Honig saugen. Informationen werden in diesem Fall geholt und nicht gebracht.
Rückwirkend ummelden> Versuche es mal, am besten bevor Du die Steuererklärung abgibst. - vielleicht klappt es, Bußgeld inklusive.
Wenn’s nicht klappt: Zahlen ohne zu klagen, zahlen und klagen oder klagen ohne (vorerst zumindest) zu zahlen. Denk schon mal darüber nach -aber ganz cool bleiben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion