Zweitwohnung Berlin

Philipp @, Mittwoch, 25.11.2009 (vor 5680 Tagen) @ Alfred

Hallo Alfred,
das ist ja wow!!! Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Wohnung mit ruhigem Gewissen behalten, die Miete zahle ich monatlich und so lange ich sie nicht betrete, muß ich mich auch nicht anmelden. Meine Eltern sind ja jeden Monat 1x unterwegs und fahren immer über Berlin für 1-2 Tage, um nach allem zu sehen. Auch sie sind nicht meldepflichtig. D.h., wenn meine Studium abgeschlossen ist und ich nach Berlin ziehen will, und ich dann dort wohnen werde, dann erst ist der Zeitpunkt gekommen, mich auch dort zu melden. Das entspannt mich natürlich jetzt erst mal sehr, denn die Gedanken waren doch recht belastend, die Anmeldung in Berlin noch nicht geschafft zu haben und bis Weihnachten es auch nicht zu schaffen. Nun kann ich mich ganz gelassen den Klausuren widmen. Danke auch für die Wünsche zum Studium und... ab und zu mal Kietz JA, allerdings ohne Verführung;-)))
Nochmals vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Energie für die vielen Menschen, denen Du auf dieser Plattform hilfst.
Eine gute Zeit für Dich!!!!!!!!!!!!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion