ZWS in Köln
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe in Sachen ZWS. Ich habe am 3.12.09 einen ZWS-Bescheid von der Stadt Köln erhalten, der mich auffordert bis zum 6.1.10 insgesamt 725 Euro zu zahlen.
Die Rechnung bezieht sich auf die Jahre 2005, 2006, und drei Monate im Jahr 2007.
Ich habe meine Wohnung in Köln von 2004 bis 1.4.07 als Zweitwohnsitz (hatte dort nur einen Untermietverttrag) angemeldet und meinen Hauptwohnsitz bei meiner Mutter in Recklinghausen, bei der ich eigentlich nur ein Sofa zum schlafen hatte.
2005 war ich bis August Student und habe dann eine Ausbildung angefangen, die bis Juni 2007 ging.
Nun zu meiner Frage:
Hätte ich überhaupt eine Chance gegen den Bescheid vorzugehen>
Was passiert wenn ich verliere, muß ich dann zusätzlich die Gerichtskosten tragen>
Ist die Forderung für 2005 noch gültig> (Ich habe gelesen, dass die Frist für solchen Angelegenheiten bei vier Jahren liegt.)
Ich wollte einen Antrag auf Beratungshilfe stellen, aber ich habe gelesen, dass dieser nicht für das Steuerrecht gilt. Stimmt das> Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit>
Ich bin Student und verfüge momentan über keine finanziellen Mittel.
Wie reicht man denn eigentlich eine Klage beim VG ein> Wie sieht so etwas aus>>>
Vielen Danke schonmal.