München ZWS Anmeldung - wollen aber HWS

Alfred @, Donnerstag, 11.03.2010 (vor 5153 Tagen) @ boertchen

Du schreibst sinngemäß:
1. Am 10.03.: Ich bin seit kurzem nach München gezogen. Da ich meine Hauptwohnung in Chemnitz habe und Wochenendpendler bin, wollte ich die Whg als Nebenwohnung anmelden.

2. Am 11.03.: Ich halte mich beruflich aber nur 3 Tage die Woche in München auf. Die restliche Zeit bin ich in meiner Hauptwohnung.

Wenn 2. zutrifft
-, und Du Dich an 4 Tagen in der Woche in Chemnitz aufhältst, ist Aussage 1. zumindest grob irreführend, denn unter „Wochenende“ versteht man gemeinhin den Sonnabend und Sonntag.
- ist die vorwiegend genutzte Wohnung die Wohnung in Chemnitz und damit als Hauptwohnung und die Münchener Wohnung als Nebenwohnung zu registrieren.

Die Antwort an die Stadt München wäre also:
Ich halte mich beruflich nur drei Tage in der Woche in München auf. An vier Tagen in der Woche lebe ich in Chemnitz, zusammen mit meiner Lebensgefährtin und unserem gemeinsamen Kind.
Der 2. Satz dient dabei nur dazu, den 1. Satz plausibler und verständlicher zu machen,


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion