ZWS Trier

Christian @, Sonntag, 01.10.2006 (vor 6357 Tagen) @ Peter

Hallo Peter,

die Zweitwohnungsteuer WIRD in Trier eingeführt. Das steht fest. wWil ja die Nebenwohnler genau so für die für sie bereit gestellte öffentliche Infrastruktur bezahlen sollen, wie andere auch.

Das Rausfliegen aus der Familienversicherung ist altersbedingt und hat mit dem Wohnort nichts zu tun (siehe posting Yvonne). Es wird allerdings durch geleisteten Wehr- oder Ersatzdienst um die Dauer des Dienstes hinausgeschoben. Empfehlung: Mal nachlesen.

Wehr- oder Ersatzdienst werden allenfalls auf die Renten, nicht aber auf eine private Krankenversicherung angerechnet. Empfehlung: Mal nachlesen.

Mit Erstwohnsitz in Trier umzumelden ist rechtlich unmöglich. Selbst wenn die Trierer Verwaltung das behauptet: sie weiß es besser und tut es trotzdem (warum> Weiß das jemand>). Denkbar wäre allenfalls, Haupt- oder alleinige Wohnung in Trier zu melden. Und auf die private Krankenversicherung hat das überhaupt keinen Einfluss - ist doch keine Kfz- Versicherung, wo es regional unterschiedliche Prämien gibt. Empfehlung: Mal nachlesen.

Noch Fragen>

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • ZWS Trier - Peter, 30.09.2006 [*]
    • ZWS Trier - Yvonne Winkler, 30.09.2006
    • ZWS Trier - Christian, 01.10.2006