Bauchschmerzen wegen Zweitwohnsitzsteuer Köln
Hallo Juliana,
Bauchschmerzen wegen der ZWSt sollten die Verantwortlichen in der Stadt haben, aber die … (von der Selbstzensur gestrichen).
Wichtigste Frage vorab:
Welches „Schreiben“ muss am 16.2.2011 raus> Ich hoffe, es ist nur die Steuererklärung.
Weitere Fragen:
1. Du hattest also melderechtlich 3 Nebenwohnungen – für welche dieser drei Wohnungen verlangt die Stadt die Steuererklärung>
2. Kannst Du in irgendeiner Form (Bestätigung des Arbeitgebers, Arbeitsverträge, Ausbildungs-/Schulungsverträge usw.) nachweisen, dass Du Dich vorwiegend in Köln aufgehalten hast> Dann wärst Du melderechtlich zwar falsch registriert, aber das muss ja nicht unbedingt Dein Verschulden sein.
3. Wie bist Du derzeit in Köln melderechtlich registriert> Immer noch mit Nebenwohnung oder mit Hauptwohnung oder mit alleiniger Wohnung>
Randbemerkungen:
1. Die Anerkennung bzw. Ablehnung der doppelten Haushaltsführung ist Sache des Finanzamts. Dieses hat mit dem Kassen- und Steueramt - Abteilung Aufwandsteuern - nichts zu tun.
2. Bei Antworten bedenke bitte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. Hier lesen Leute mit, die sich dafür schämen sollten. Wenn es also zu persönlich wird: Ggf. Daten per Mail an mich.
» Ich habe jetzt ein kleines Baby und ich möchte dem kleinen eher etwas bieten und nicht der Stadt Köln.
Dafür habe ich volles Verständnis und helfe Dir und Torben in Sachen ZWSt gerne dabei.
gesamter Thread:
- Bauchschmerzen wegen Zweitwohnsitzsteuer Köln -
Torbens-Mama,
07.02.2011
Alfred,
08.02.2011
- Bauchschmerzen wegen Zweitwohnsitzsteuer Köln - Torbens-Mama, 08.02.2011
Torbens-Mama,
08.02.2011
- Bauchschmerzen wegen Zweitwohnsitzsteuer Köln - Alfred, 08.02.2011