zweitwohnsteuer münchen

Alfred @, Montag, 14.03.2011 (vor 4785 Tagen) @ fibi

Bitte, bitte den Wohnsitz weglassen. Er verwirrt nur.

» Aber wie kann es sein,dass ich in München Wählen gegangen bin,meinen Reisepass ausstellen lassen hab,ohne dort meinen
Erstwohnsitz zu haben >>
Die Frage nach dem „Wie“ kann ich Dir nicht beantworten. Richtig ist, dass dies nicht zulässig gewesen wäre, wenn Du in München mit Nebenwohnung registriert gewesen wärst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Meldebescheinigungen mehr hast. Da könnte es möglicherweise helfen, wenn Du Dir vom Einwohnermeldeamt Deines gegenwärtigen Wohnortes einen Auszug aus dem Melderegister erstellen lässt. Daraus geht üblicherweise hervor, wo Du wann und wie registriert warst. Dann hast Du zumindest Sicherheit bei der Argumentation bzw. weisst, wie Du argumentieren musst.

Für die Abgabe der Steuererklärung dürftest Du noch etwas Zeit haben. Kläre also erst Mal die Sache mit der melderechtlichen Registrierung und frage dann hier wieder nach.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion