Zweitwohnungssteuer für Wuppertal (AZUBI)

Alfred @, Mittwoch, 23.03.2011 (vor 4850 Tagen) @ Wuppertaler

So ganz steige ich nicht durch. Versuchen wir es mal (ohne Wohnsitz und Lebensmittelpunkt, denn hier geht es erst Mal ums Melderecht).
1. Du warst also vom 1.1. bis 31.07.2007 in Wuppertal mit Nebenwohnung und in H. mit Hauptwohnung registriert.
2. Vor dem 1.1.2007 und nach dem 31.07.2007 warst Du H. mit alleiniger Wohnung registriert> Oder war es anders>
3. Du kannst mit einer Bestätigung Deines Arbeitgebers nachweisen, dass Du dich vom 1.1. bis 31.07.2007 an 5 Tagen die Woche in W aufgehalten hast. Das reicht für „vorwiegenden Aufenthalt“. Hattest Du in der Zeit Urlaub> Gibt es einen Ausbildungsvertrag>
4. Weißt Du noch, mit wem Du in W gesprochen hast>

Das Dumme ist, dass der Wuppertaler Vordruck mehr Fehler als ein Hund Flöhe hat und von Dir faktisch nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden kann. Deswegen, wenn der Wuppertaler Vordruck das noch so hergibt, kommt unter „sonstige Bemerkungen“: "siehe Anlage". Was in die Anlage kommt und wie der Vordruck auszufüllen ist, kann ich Dir per Mail geben. Schreibe mir also kurz (Briefumschlag unter meinem Namen), beantworte mir die Fragen zu 2. bis 4. und ich gebe Dir per Mail ein paar Tipps. Sonst wird es zu öffentlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion