Zweitwohnsitzsteuer als AZUBI in Köln

flieger @, Sonntag, 17.04.2011 (vor 4758 Tagen)

Ich habe vor kurzem meine Ausbildung in Köln beendet und war währen dieser 2,5 Jahre in Köln mit Zweitwohnsitz gemeldet. Erstwohnsitz war noch bei meinen Eltern, aber dort war ich nur sehr selten, weil ich nur ein geringes Lehrlingsentgelt bekam und mir die Fahrten kaum leisten konnte. Die Miete für die Wohnung in Köln haben übrigens meine Eltern gezahlt.
Nun habe ich den Mietvertrag aus privaten Gründen gekündigt.
Ich mußte nun aber meinen Hauptwohnsitz auch ummelden, da meine Eltern inwischen umgezogen sind. Das habe ich getan und erhielt nun von der Stadt Köln einen Fragebogen betreffend Nachzahlung der Zweitwohnsitzsteuer.
Kann mir jemand helfen, was soll ich tun>
Kann ich eventuell rückwirkend Köln als meinen Hauptwohnsitz anmelden>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion