Wilhelmshaven - Quedlinburg
Moin,
durch meine Arbeit bin ich jetzt noch ein paar Jahre in Wilhelmshaven fest gesetzt. Ich habe meine Wohnung aber in Quedlinburg und gebe diese auch nicht auf. Wie kann ich diese Steuer nun aus dem Weg gehen> WHV erhebt die Steuer und Quedlinburg nicht! Was mich wundert ich hatte das schonmal so ähnlich und Post aus einer Stadt bekommen die keine Zweitwohnsitzsteuer erhebt!
MFg
Am günstigsten wäre eine WG oder zur Untermiete ohne Anmeldung, kannste fein die Heimfahrten absetzen. Mein Arbeitsweg war nähe Sande-nähe Döbeln damals. War gut:)
Wofür erhebt diese hässliche Stadt eigentlich die Steuer> Die müssen doch froh sein, wenn da überhaupt einer hinfährt. 50km weiter südlich würde ich das ja noch verstehen...
» Am günstigsten wäre eine WG oder zur Untermiete ohne Anmeldung, ... war gut.
Aber dennoch eine Ordnungswidrigkeit.
Du arbeitest in WHV - da würde ich erst mal annehmen, dass dort auch wohnst und Dich dort vorwiegend aufhältst und deswegen dort mit Hauptwohnung (oder alleiniger Wohnung) zu registrieren bist.
» Ich habe meine Wohnung aber in Quedlinburg und gebe diese auch nicht auf.
Wenn Du in Quedlinburg wohnst, wäre das vmtl. Deine Nebenwohnung. Wenn die Wohnung leersteht, weil Du dort ausgezogen bist, ist sie nicht meldepflichtog
» Steuer und Quedlinburg nicht! Was mich wundert ich hatte das schonmal so ähnlich und Post aus einer Stadt bekommen die keine Zweitwohnsitzsteuer erhebt!
Das verstehe ich nicht.
Ordnungswidrigkeit.. na ja, man muss nicht wegen jedem Kram ein schlechtes Gewissen haben. Gerade zur Untermiete...man ist eben Gast. Haben beide Seiten was von.
» Ordnungswidrigkeit.. na ja, man muss nicht wegen jedem Kram ein schlechtes Gewissen haben.
Irgendwer hat hier im Forum mal gesagt:
"Ich bekomme vielleicht noch ne Strafe, weil was nicht angekreuzt habe. Ich habe überall ein Kreuz hingemacht. Sicher ist sicher."
An dieser Empfindsamkeit solltest Du Dir ein Beispiel nehmen, selbst wenn sie zu falschen Ergebnissen führt )Kreuz dort, wo keins hingehört).
Jaaa Alfred:)