Hinweis - in der gesamten EU

Kommunalfreund @, Samstag, 11.06.2011 (vor 5116 Tagen)

soll nun die Zweitwohnungssteuer als fester Bestandteil einer Aufwandsteuer verfolgt werden.
Es wird wohl höchste Zeit, dass sich alle Kommunen daran beteiligen und die so zahlreichen "Reichen" zu Kasse bitten.
Zum Glück werden die "Grünen" bald in ganz Europa starken Stimmenzuwachs bekommen und die konservativen Parteien überrunden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit!
Somit verfestigt sich die Zweitwohnungssteuer als eine Bereicherung für die so gebeutelten Kommunen europaweit>

Bin gespannt ob denn Alfred wieder- wie fast bei jedem Eintrag - den letzten Kommentar auch hierzu abgibt>

Alfred @, Samstag, 11.06.2011 (vor 5116 Tagen) @ Kommunalfreund

» soll nun die Zweitwohnungssteuer als fester Bestandteil einer Aufwandsteuer verfolgt werden.
Vorerst kein Kommentar, damit die Spannung erhalten bleibt (oder vielleicht sogar noch ins hoffentlich unerträgliche steigt).

Vorab nur eine Frage:
Wo hast Du den Stuss her> Ohne seriöse Quellenangabe glaube ich Dir nämlich inzwischen kein Wort. Und eines gleich vorweg: Die durchgeknallten Fantasien irgendwelcher Primaten (gleich welcher Couleur) sind KEINE seriöse Quelle.

Meinen Senf (mittelscharf) werde ich dann ggf. noch zu Deinen Äußerungen geben.

LionelHutz @, Samstag, 11.06.2011 (vor 5115 Tagen) @ Kommunalfreund

» soll nun die Zweitwohnungssteuer als fester Bestandteil einer Aufwandsteuer verfolgt werden.

Putzig! In Staaten wie UK und Frankreich gibt es noch nicht einmal ein Meldewesen und schon gar keine Meldepflicht. Wenn die Kommunen dort noch nicht einmal wissen, wer überhaupt eine Wohnung in ihrem Gebiet hat, wie sollen sie dann effektiv Zweitwohnungen besteuern> :confused:

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es Deutschland im 21. Jahrhundert gelingen wird, seinen Registrierungswahn in diese Länder durch die Hintertür Europa zu exportieren ("Die wollen unser Geld, aber können uns noch nicht einmal sagen, wer sich von ihnen wann und wo aufhält!" )... ;-)

Es ist aber sehr schön, dass die Zweitwohnungssteuer allen so viel Freude und Ablenkung vom schnöden Alltag bereitet und die Phantasien anregt.

Alfred @, Samstag, 11.06.2011 (vor 5115 Tagen) @ LionelHutz

» ... wie sollen sie dann effektiv Zweitwohnungen besteuern>
Nun, man könnte es z.B. europaweit so machen wie die Wuppertaler. Mit einer raffinierten Definition der Zweitwohnung.
§ 2 Abs. 1 hat seit 01.07.2007 folgende Fassung:
„Zweitwohnung im Sinne dieser Satzung ist jeder umschlossene Raum, der zum Wohnen oder Schlafen benutzt werden kann.“

Kommunalfreund @, Samstag, 11.06.2011 (vor 5115 Tagen) @ LionelHutz

» Putzig! In Staaten wie UK und Frankreich gibt es noch nicht einmal ein
» Meldewesen und schon gar keine Meldepflicht. Wenn die Kommunen dort noch
» nicht einmal wissen, wer überhaupt eine Wohnung in ihrem Gebiet hat, wie
» sollen sie dann effektiv Zweitwohnungen besteuern> :confused:
Hey Ihr Intelligenzbolzen, wenn`s Euer Kopf nicht so aufnehmen möchte, so fahrts doch bitte nach Frankreich, ins Department VAR - i. Esterelgeb. nahe Freijus - Cannes - dort hat ein Normalbürger aus Augsburg eine FeWo und muss nun entweder in Augsburg oder und in Frankreich Zwst bezahlen.

Haltet doch die Anderen nicht für sooooo blöd, auch ohne Melderegister kann man doch Ausländer oder Gäste die man nicht haben möchte mit Aufwandsteuer abkassieren..

Ich finde das vollkommen in Ordnung soo, entweder haben wir eine EU mit gleichen Bedingungen für alle Bürger oder wir müssen wir Grenzen aufbauen und den Euro abschaffen!
Änderungen sind doch immer möglich - wer sich allerdings den Eurokommunismus wünscht, der muss wohl noch ein paar Jährchen warten, dann gibts doch wie früher in der DDR für alle Menschen die gleichen Voraussetzungen - dann ist es aus und vorbei mit ganz reich und ganz arm, vielleicht träumt so mancher schon davon - Einheitslohn für alle, ob fleissig oder weniger fleißige- ists eh egal!

Alfred @, Samstag, 11.06.2011 (vor 5115 Tagen) @ Kommunalfreund

Arme Kommunen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Wenn hier einer ein Intelligenzbolzen ist, bist Du es. "Effektiv Zweitwohnungen zu besteuern“ ist etwas anderes als selektiv Ausländer oder Gäste, die man nicht haben möchte, abzukassieren.

Zum Rest Deines Kommentars eine gaaanz vorsichtige Anfrage: Bist du Dir sicher, dass Du weißt, was Du sagst>

Ansonsten:
Soll der „Normalbürger“ aus Augsburg die seriöse Quelle für die europaweite Einführung der ZWSt und daraus folgend des Eurokommunismus sein>

» nahe Freijus - Cannes - dort hat ein Normalbürger aus Augsburg eine FeWo und muss nun entweder in Augsburg oder und in Frankreich Zwst bezahlen.
Mal abgesehen davon, was ein Augsburger in Fréjus zu suchen hat- die Konstruktion hätte ich gerne näher erläutert. Es wird wohl auf ZWSt in A und Einwohnersteuer in FRA hinauslaufen.

Kommunalfreund @, Montag, 13.06.2011 (vor 5113 Tagen) @ Alfred

» Zum Rest Deines Kommentars eine gaaanz vorsichtige Anfrage: Bist du Dir » sicher, dass Du weißt, was Du sagst>

Kann ich eindeutig mit einem klaren Ja beantworten

Ich erlaube mir nun mal an Dich eine ganz eindutige Frage zu stellen: "Kannst Du es Dir mal vorstellen NICHT das letzte Wort (Kommentar) zu haben" >
:-D :-D :-D :-D :angry:

Alfred @, Montag, 13.06.2011 (vor 5113 Tagen) @ Kommunalfreund

» Kann ich eindeutig mit einem klaren Ja beantworten
Mit „Ja“ meinst wohl, dass Du glaubst, es zu wissen.

» b] "Kannst Du es Dir mal vorstellen NICHT das letzte Wort (Kommentar) zu haben" >
Eindeutige Frage: Eindeutige Antwort:
Das muss ich mir nicht vorstellen, das ist so. Zwar selten, aber immerhin. Aber solange jemand mit Unsinn und haltlosen Behauptungen um sich wirft und jede Erklärung verweigert, begnüge ich mich mit Silber und halte ich es nicht mit dem Trost der Philosophie, eher mit Salomo – der hat auch Sprüche gemacht …

Es scheint mir allerdings, dass Du ärgerlich bist, wenn Du nicht selbst das letzte Wort hat. Meine Empfehlung wie Du es erreichen kannst, Dich nicht mehr zu ärgern: Klare Aus-/Ansagen bei sauberer Verwendung von Begriffen, kein Geschwurbel. Also, her mit Deiner Definition der Zweitwohnung (und deren Rechtfertigung).