2 Wohungssteuer ohne Wohung

2wohnsteuerraub @, Samstag, 22.10.2011 (vor 4564 Tagen)

Hi,

ohne das ich Köln gewohnt hatte (nur vor der Erhebung des 2 Wohnungssteuer) soll ich eine Steuer zahlen.

Dies ist gerade vom Kölner Verwaltungsgericht bestätigt worden.

Sachverhalt: Ich hatte einen Schrieb erhalten auf welchen ich per Email antwortet, dass ich nicht mehr in Köln wohne.

D.h. ich hatte vergessen mich abzumelden.

Da ich die Widerspruchsfrist nicht eingehalten habe (falsches Formular, dh Email) muss ich für eine fiktive Wohnung, die die Stadt Köln erfunden hat, 2 Wohnungssteuer zahlen.

Das ist doch absolut unglaublich! Das kann doch verfassungsrechtlich möglich sein. Steuern zahlen auf Einkommen das man nicht erhalten hat, Mwst auf ein Produkt, das man nicht erworben hat oder eine 2 Wohnungssteuer in einer Stadt in welcher man gar nicht gewohnt hat!!!

Hat irgendjemand eine Idee um dieser Straßenräuberei zu entkommen>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion