Auslandssemester und nicht abgemeldet

juhulian @, Samstag, 22.09.2012 (vor 4227 Tagen)

Hallo,

ich bin seit knapp einem Monat für ein halbes Jahr zum Studieren in Schweden und habe es versäumt mich vorher in Hamburg abzumelden. Jetzt stellt sich für mich die Frage was am schlausten/einfachsten ist, mich jetzt noch abzumelden oder mich wieder bei meinen Eltern zu melden, wo ich momentan noch eine Nebenwohnung angemeldet habe, oder aber gar nichts zu machen>

Bin grad etwas überfordert mit der ganzen Thematik, deshalb vielen Dank schonmal!

Auslandssemester und nicht abgemeldet

Alfred @, Sonntag, 23.09.2012 (vor 4227 Tagen) @ juhulian

Das Einfachste:
Bei den Eltern mit alleiniger Wohnung melden (dabei gleichzeitig die Hauptwohnung in HH löschen lassen (beim heimischen Einwohnermeldeamt). Persönliche Anwesenheit/Vorlage Personalausweis erforderlich.