Zweitwohungssteuer Schüler in Dresden

Steffi85 @, Mittwoch, 14.02.2007 (vor 6372 Tagen)

Hallo...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ich habe schon viel bei euch im Forum gelesen, bin aber leider noch nicht schlau geworden... :-(

Ich habe heute den Zweitwohnungssteuerbescheid bekommen. Ich darf zahlen

Allerdings bin ich Schüler und habe kein eigenes Einkommen, nicht mal BaföG. Also nur den Unterhalt meiner Eltern.

Was kann ich nun tun> Bin völlig von der Rolle,... :-|

Zweitwohungssteuer Schüler in Dresden

Christian @, Mittwoch, 14.02.2007 (vor 6372 Tagen) @ Steffi85

Hallo Steffi85
Aus den wenigen Angaben lässt sich nicht genug erkennen.:-|
Um zu helfen brauche ich:
Zur Nebenwohnung in Dresden: Wohnungsbeschaffenheit> Zur Miete>
Zur Hauptwohnung: Bei den Eltern> Eine eigene Wohnung> Zur Miete> Wohnungsbeschaffenheit>
Das Einkommen spielt überhaupt keine Rolle, wer zwei eigene Wohnungen hat, muss zahlen. :-D
Also bitte antworten, dann kommt Hilfe. Und: Bitte auf der Rolle bleiben.
Gruß

Zweitwohungssteuer Schüler in Dresden

Steffi85 @, Mittwoch, 14.02.2007 (vor 6372 Tagen) @ Christian

» Zur Nebenwohnung in Dresden: Wohnungsbeschaffenheit> Zur Miete>
Also Wohnung ist 1-Raum: 22,8m², 220Euro warm, EBK, winzig kleiner Balkon

» Zur Hauptwohnung: Bei den Eltern> Eine eigene Wohnung> Zur Miete>Wohnungsbeschaffenheit>»
bei Eltern habe ich nur ein Zimmer, zahle dort keine Miete

Zweitwohungssteuer Schüler in Dresden

Christian @, Mittwoch, 14.02.2007 (vor 6372 Tagen) @ Steffi85

Hallo Steffi85

ich gehe mal davon aus, dass die 1-Raum-Wohnung eine Kochnische und ein WC mit Bad oder Dusche hat. Ist aber eigentlich egal. Die Dresdener kennen ihre eigene Satzung nicht. Sie dürfen Dich nicht besteuern. :-D