ZWS Unterföhring

abgezockter @, Sonntag, 30.12.2007 (vor 6053 Tagen)

Hallo, Ich arbeite seit Jahren in Unterföhring, und habe meine Zweitwohnung in Oberföhring. Dazwischen steht das Ortsschild "Landeshauptstadt München".

Nachdem die Behörden nun am Stück 2 Jahre ZWS eingetrieben haben - Das wars dann mit dem Weihnachtsgeld - überlege ich nun meinen Zweitwohnsitz nach Unterföhring zu verlegen, oder sogar noch etwas weiter nach außerhalb. In M. einen Hauptwohnsitz zu haben, ist einfach nicht drin.

Daher meine Frage: Bin ich (vorerst>) In Unterföhring vor diesem Schwachsinn verschont, in der Liste konnte ich es nicht finden>

Hört die macht dieser Raubritter wirklich am Ortsschild auf>

Und noch was zu den Methoden: Als ich den Bescheid bekam, habe ich nicht richtig gelesen, und nur für das erste Jahr bezahlt - ein simpler Fehler, zugegeben. Aber anstatt einer Mahnung bekam ich 3 Tage vor Weihnachten eine "Ankündigung der Zwangsvollstreckung" mit wildesten Drohungen was man mir alles pfänden würde. Das allein ist schon ein Grund zu gehen. Wenn ich nun schon im Urlaub gewesen wäre (4 Wochen) - hätten die mir vielleicht die Wohnung aufgebrochen und sich bedient> Das sind in meinen Augen Mafiamethoden. Man fühlt sich an die alten Robin Hood Filme erinnert...

Wenn diese Vorgehensweise in diesem Land wirklich legal ist, wird es vielleicht wirklich Zeit es zu verlassen.

ZWS Unterföhring

Christian @, Montag, 31.12.2007 (vor 6053 Tagen) @ abgezockter

Hallo Abgezockter,
noch ist es in diesem Land legal, sich als Bürger gegen ungerechtfertigte Maßnahmen staatlicher Stellen zu wehren. Dazu gibt es den Rechtsweg.
Wer allerdings zahlte, ohne zu klagen, sollte danach nicht klagen, weil er gezahlt hat.
Was das "bis auf Weiteres angeht" - das ist wohl legal, in BY allemal, denn alles, was der Verwaltungsvereinfachung und -praktikabilität dient ist nach Auffassung des BY VGH zuässig. :-D
Um Ärger zu vermeiden: Einzugsermächtigug erteilen. oder ...
Eine Frage ganz nebenbei: Ist die Nebenwohnung in München wirklich melderechtskoform> So klar ist das nämlich nicht erkennbar.
Gruß
Cusanus

ZWS Unterföhring

abgezockter @, Montag, 31.12.2007 (vor 6052 Tagen) @ Christian

Hi Christian!

Was heisst denn "melderechtskonform">

Ich habe eine anerkannte doppelte Haushaltsführung, und verbringe den größten Teil meines Lebens nicht in BY.

Es geht dort nur um den Job - nichts weiter.

Aber ich weis immer noch nicht, wie ich herausbekommen kann, ob ich in UF vor denen sicher bin>

Grüße
abgezockter

ZWS Unterföhring

Christian @, Mittwoch, 02.01.2008 (vor 6051 Tagen) @ abgezockter

Hallo,

» Was heisst denn "melderechtskonform">

ein Blick in das Melderecht lohnt vielleicht, um unnötigen Ärger zu vermeiden.

Mit einer Nebenwohnung in Unterföhring gibt es zumindest keine ZWST in München mehr.
Gruß
Cusanus