Nebenwohnung in Düsseldorf?

Michaela @, Dienstag, 01.07.2008 (vor 5800 Tagen)

Hallo zusammen!

Hab mich schon durch die Infos auf dieser Seite gearbeitet, bin aber nicht so ganz schlüssig geworden, hoffe, mir kann viell. jemand helfen>>>

Ich (26 Jahre alt) bin derzeit bei meinen Eltern in Düsseldorf gemeldet. Nach abgeschlosseneme Studium fang ich ab 01.08. an zu arbeiten. Ich möchte weiterhin bei meinen Eltern gemeldet bleiben, mich aber auch zusätzlich für die Wohnung meines Freundes melden (am besten als Nebenwohnsitz), um halt Post etc. dort hin schicken zu lassen und um diese Adresse (also die meines Freundes) angeben zu können.

Ist Düsseldorf immernoch eine der wenigen Städte, die keine NWS erheben>

Was erwartet mich an Nachteilen, wenn ich eine Zweit/Nebenwohnung anmelde>

Kann ich dann immer die Adresse der Nebenwohnung angeben, wenn ich z.B. Verträge undterschreibe und dabei Angaben zum Wohnsitz machen muss> Z.B. bei Rechtschutzversicherungen oder Haftpflicht usw...

Vielen Dank für Antworten

LG, Michaela

Nebenwohnung in Düsseldorf?

Michaela @, Dienstag, 01.07.2008 (vor 5800 Tagen) @ Michaela

Ach ja... Kleiner Nachtrag:

Die Wohnung meines Freundes wäre auch in Düsseldorf!

Nebenwohnung in Düsseldorf?

Bjoern @, Mittwoch, 02.07.2008 (vor 5800 Tagen) @ Michaela

Hallo,

konnte weder bei google noch hier auf der Startseite Anhaltspunkte finden, dass Düsseldorf eine ZWS erhebt.

allerdings gebe ich zu bedenken, dass die überwiegend benutzte Wohnung eines Einwohners zwingend die Hauptwohnung ist (steht in den jeweiligen Meldegesetzen)

Nebenwohnung in Düsseldorf?

René ⌂ @, Mittwoch, 02.07.2008 (vor 5800 Tagen) @ Bjoern

Düsseldorf hatte bisher zumindest keine gehabt...