ZWS München

Cocteau @, Montag, 12.07.2010 (vor 5091 Tagen)

Hallo, wer kann mir einen Rat geben - meine Kinder studieren in München und wohnen in einer Wohnung, die in unserem Besitz ist. Als die ZWS eingeführt wurde, habe ich den ältesten Sohn, der damals die Wohnung benützte, gebeten, sich in München per Hauptwohnsitz zu melden. Jetzt ist leider herausgekommen, dass er das damals nicht gemacht hat - inzwischen benützt der jüngste Sohn die Wohnung. Er wird sich jetzt ummelden und die Wohnung als "einzige Wohnung" angeben. Muss ich jetzt befürchten, dass eine Nachfrage kommt, wer vorher in der Wohnung gewohnt hat u. könnte eine ZWS - Nachzahlung auf uns zukommen> Eine Aufforderung zur Zahlung von Zweitwohnsitzsteuer haben wir nie bekommen.

ZWS München

Alfred @, Montag, 12.07.2010 (vor 5091 Tagen) @ Cocteau

Wenn die Münchener Stadtverwaltung dieses Forum nicht als Quelle benutzt und sich niemand bei der Anmeldung verplappert, dürfte überhaupt keine Frage hochkommen.

» wurde, habe ich den ältesten Sohn, der damals die Wohnung benützte, gebeten, sich in München per Hauptwohnung zu melden. Jetzt ist leider herausgekommen, dass er das damals nicht gemacht hat
Hoffentlich hat er überhaupt nichts gemacht. Sonst könnte da - wenn er sich mit Nebenwohnung gemeldet hat - durchaus noch eine Frage kommen.

ZWS München

Cocteau @, Montag, 12.07.2010 (vor 5091 Tagen) @ Alfred

Nein, er hat gar nichts gemacht - vielen Dank für die Antwort

» Wenn die Münchener Stadtverwaltung dieses Forum nicht als Quelle benutzt
» und sich niemand bei der Anmeldung verplappert, dürfte überhaupt keine
» Frage hochkommen.
»
» » wurde, habe ich den ältesten Sohn, der damals die Wohnung benützte,
» gebeten, sich in München per Hauptwohnung zu melden. Jetzt ist leider
» herausgekommen, dass er das damals nicht gemacht hat
» Hoffentlich hat er überhaupt nichts gemacht. Sonst könnte da - wenn er sich
» mit Nebenwohnung gemeldet hat - durchaus noch eine Frage kommen.