Zweitwohnungsteuer Berlin Rechtsberatung

Kommunalfreund @, Samstag, 02.02.2013 (vor 4101 Tagen) @ Alfred

Hallo Alfred, so schön und lieblich Deine Ratschläge auch wirklich sind, Du kannst nur von Glück sagen, dass Du nicht in Bayern bzw. vermutlich in Ostdeutschlad - viel nobler ausgedrückt in den Neuen Bundesländern Deine Heimat ist.
Ich möchte wetten wenn Deine Ratschläge in dieser Form die Steuerbehörden in Hessen - Baden-Würtember oder Bayern so ärgern würdest - hättest schon längst einen auf den Deckel bekommen. Auch die Anwaltskammern könnten eines Tages Dir auf die Pelle rücken.
Es ist auch nicht auszuscjhließen, dass eines Tages die Geschäftsführer und Presidenten von Gemeinde- und Städtetag sich aktiv einschalten, aber vielleicht haben diese dieses Forum noch nicht entdeckt, bei den Allgäuer Gemeinden sind schon manche Sachbearbeiter f. Zwst. unangemessen eifrig solche Quellen zu stopfen!
Diese Forumsteilnehmer können Dir wirklich dankbar sein, denn Du hast alles mit großem Durchblick wirklich im Griff, daz herzlichsten Glückwunsch.
Leider wird die Zweitwohnungssteuer nur von einigen Kommunen erhoben, es wäre zu begrüßen wenn alle diese Geldquelle erschließen würden, damit etwas mehr Gerechtigkeit herschen könnte- so wie die Sache nun behandelt wird verstößt dies doch gegen den Gleichheitsgrundsatz.
von den Regierungen von Bayern und Hessen wird eine Diskussion um den ausufernden Länderfinanzausgleich angeheizt- im eigenen Staat allerdings alles mit der falschen Brille betrachtet- Wo bleibt hier eine generelle Diskussion???
Eigentlich wird dieses Forum von nur ganz wenigen Betroffenen benutzt- ist der Rest zu feige oder zu dumm? oder aber man will sich nicht zu den armen zählen lassen und zahlt um ja nicht öffentlich aufzufalalen ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion