Heimat, wo bist Du

Alfred @, Samstag, 02.02.2013 (vor 4124 Tagen) @ Kommunalfreund

Schön, dass Du weißt wo meine Heimat ist bzw. nicht ist.

Die Steuerämter der Kommunen in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern (auch die der anderen Bundesländern), die ich auch schon „geärgert“ habe (einzige Ausnahme: Saarland), habe ich bisher noch keinen „auf den Deckel“ bekommen – wie denn auch. Seltsam allerdings. Dass Du es als „ärgern“ bezeichnest, wenn sich jemand gegen eine rechtswidrige Besteuerung wehrt. Aber es erklärt vielleicht, warum so viele Betroffenen vor dem wiehernden Amtsschimmel zurückschrecken – sie wollen ihn nicht verärgern.

Warum mir „die Anwaltskammern“ auf die Pelle rücken sollten, erschließt sich mir nicht. Dass sich Geschäftsführer und Präsidenten von Gemeinde- und Städtetagen aktiv einschalten, wage ich nicht zu hoffen.

Wenn etwas zu begrüßen wäre, wäre es die bundesweite Abschaffung und nicht die bundesweite Einführung der Zweitwohnungsteuer. Auch im Namen derGerechtigkeit und des Rechtsfriedens.

Warum Du immer wieder darauf bestehst, dass Zweitwohnungsinhaber reich sein sollen, weißt Du wohl selber nicht. Es dürfte sich da eher um einen Pawlowschen Reflex handeln.

PS:
Was heißt hier "Rechtsberatung". Weiß doch jeder: Qualifizierter, unabhängiger Rechtsrat kann nur von Rechtsanwälten garantiert werden.
(so Rechtsanwalt Hartmut Kilger, Präsident des deutschen AnwaltVereins)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion